Unser Leistungsspektrum

Hier finden Sie einen Überblick der angebotenen Leistungen. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich selbstverständlich bei uns melden und einen Termin vereinbaren.

Hinweis für gesetzlich und privat versicherte Patienten:

Wir behandeln sowohl gesetzlich als auch privat versicherte Patienten. Einige Leistungen werden jedoch nicht oder nur teilweise von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Natürlich informieren wir Sie hier von Fall zu Fall und klären Sie über entstehende Kosten auf.

Unsere Leistungsschwerpunkte

Vorsorgeuntersuchungen

Aktuelle Entwicklungen im Bereich der Gesundheitspolitik gestalten das Thema der medizinischen Früherkennung aktueller denn je. Die Früherkennung von Erkrankungen erlauben eine frühzeitige und gezielte Therapie mit deutlich besseren Heilungsschancen.

Der in unserer Praxis durchgeführte "TÜV" umfasst neben der allgemeinen körperlichen Untersuchung, die Untersuchung der Haut auf Hautkrebs, die Gefässuntersuchung mittels Ultraschall, die kardiolog. Untersuchung mit EKG, Echo und ggf. Belastungs EKG, die Sonographische Untersuchung der Schilddrüse, der Abdominalorgane und bei Frauen die Mammasonographie. Es schliesst sich eine Laboruntersuchung, Urinanalyse und Stuhl auf Blut Untersuchung an. Schliesslich wird noch der Impfstatus überprüft und ggf. aktualisiert.

Damit kann der Patient beruhigt sein, daß mit seiner Gesundheit alles in Ordnung ist.

Ultraschalluntersuchungen

Im Fachjargon auch als Sonografie bezeichnet, geben Ultraschalluntersuchungen frühzeitig Aufschluss über den Zustand der inneren Organe.

Untersuchung des Herzens

Die Untersuchung des Herzens erfolgt mit Hilfe der Befragung der Symptome, der körperlichen Untersuchung, der Durchführung von EKG, Belastungs-EKG, Herzultraschall, Langzeit-EKG und Langzeit-Blutdruckmessung. Damit können rechtzeitig Erkrankungen des Herzen, wie beispielsweise Herzrythmusstörungen, Durchblutungsstörungen oder Herzklappenerkrankungen erkannt und entsprechend behandelt werden.

Röntgenuntersuchungen

Unter strengster Einhaltung der Strahlenschutzvorschriften werden neben der Brustorgane auch die Extremitäten untersucht.

So können frühzeitig Lungenentzündungen, Tumore der Lunge, eine Herzschwäche oder Brüche an den Extremitäten erkannt und einer optimalen Behandlung zugeführt werden.

Außerdem bieten wir die folgenden Leistungen an:

• Hausärztliche Betreuung mit Hausbesuchen
  • Kindervorsorgeuntersuchungen
  • kleine Chirurgie
  • Laboruntersuchungen
  • Ohrakupunktur zur Raucherentwöhnung
  • Infusions- und Aufbaukuren
  • Eigenblutbehandlung
  • Ozontherapie
  • Neuraltherapie
  • Allergietests
  • Reisemedizinische Beratung
  • Impfberatung, Impfungen

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Name:*
E-Mail-Adresse:*
Telefon:
Frage:*

Bitte geben Sie den Code ein:

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.